Ski/Wandern – Schwaben A&S

Laufen – Pulverschnee – Natur

Die Ski- und Wandergruppe der Schwaben A&S ist sehr aktiv, organisiert jedes Jahr viele Wanderausflüge und gemeinsame Veranstaltungen. Im Winter machen wir gemeinsame Skiausfahrten und planen zu Anfang jeden Jahres unseren Veranstaltungen.

Bei ungünstigen Witterungsverhältnissen – im Winter zu wenig Schnee oder im Sommer zu viel Regen – sowie je nach Beteiligung, werden Veranstaltungen unter der Woche oder später durchgeführt.

Zukünftig werden wir eine Woche zuvor, per E-Mail, auf die Veranstaltung hinweisen, mit den Personen die Interesse bekunden, wird dann der Termin, auch unter der Woche, festgelegt. Wir hoffen, dass für jeden mehr als nur eine Veranstaltung Anlass ist und die Gelegenheit gibt, dem Alltag zu entfliehen, sich in der Natur zu bewegen. Anregungen und Änderungswünsche nehmen wir jeder Zeit gern entgegen.

Im Sommer werden Wanderungen in verschiedenen Regionen organisiert, im Winter geht’s in den Schnee.

Aus dem Archiv 1959

Unsere News
Schwaben A&SSki/Wandern Augsburg

Ammerschlucht

Ammerschlucht – Schnalzgipfel Augsburg – 18. Juni 2022 Unsere SVO-Juni-Tour 2022 führte uns von Peiting über die Schnalzstraße, den Kalkofensteg über die Ammer auf den Schnalzgipfel. Hier erwartete uns ein grandioser Panoramablick auf die Alpen und Rottenbuch. Dann weiter nach Osten und runter zur Ammerleiten und zurück. Entgegen der DAV-Tourenplanung waren es doch 9,5 km,…

Details

Jahres-Programm 2020

Steckbrief – Ski/Wandern Schwaben A&S

Gegründet November 1958
Mitglieder 40
Abteilungsleiter Günther Horrer
Spielorte Einfache Wanderungen gemäß
Jahreskalender in der näheren
Umgebung aber auch Bergtouren
Weitere Informationen   Mitgliedsbeitrag pro Jahr: 20.- €

ghorrer (at)t-online.de

Abteilungsleiter

heinz.arlt (at)web.de

Organisator

Wido.Klemm (at)t-online.de

stellvertretender Abteilungsleiter

Der wahrscheinlich älteste Betriebssportverein in Deutschland