Präsidium der Sportlichen Vereinigung OSRAM e.V.

Personen und Aufgaben

Die SVO-Mitglieder wählen über die SVO Delegierten-Versammlung das Vereinspräsidium für zwei Jahre.

Zuletzt wurde das Präsidium am 13.11.2021 in Augsburg gewählt.

Kontakt

Postanschrift:

Sportliche Vereinigung OSRAM e.V.
c/o Albert Schimpel
Herrenbachstr. 25 c

D-86161 Augsburg

Das aktuelle Präsidium

Albert Schimpel

albert.schimpel (at) svo1909.de

Präsident, Standortkoordinator Schwaben A&S, Ehrenmitglied Tennis Schwaben A&S seit 2018, Mitglied bei der SVO seit 1966

stefan.weirauch (at) svo1909.de

Vizepräsident

Astrid Hopf

Astrid.Hopf (at) ams-osram.com

Ehrenpräsidentin, Beirätin, Abteilungsleiterin M-b&s

Rüdiger Dangel

r.dangel (at) osram.de

stellvertretender Abteilungsleiter, Beirat

Simon Hegemann

simon.hegemann (at) svo1909.de

stellvertretender Abteilungsleiter, Beirat im Präsidium

berlin.bowling (at) svo1909.de

Beirat im Präsidium, Abteilungsleiter B-Bo

Aufgaben des Präsidiums

  • Vereinsorganisation gem. Vereinssatzung
  • Rechtliche Vertretung des Vereins
  • Ansprechpartner für alle Sportabteilungen
  • Finanzverwaltung
  • Schriftverkehr mit externen Ansprechpartnern
  • Vereinsarchiv
  • Sportfest-Organisation

Grundlagen für Entscheidungen des Präsidiums

  • Erhaltung/Erweiterung des Sportangebots der SVO
  • Vereinsleben innerhalb des rechtlichen Rahmens
  • Ausgeglichene Haushaltsführung

Ehrenpräsidenten

Günter Kersting

Ehrenpräsident

Günter  Kersting ist seit 1959 Mitglied der SVO, dabei stand er 19 Jahre im Präsidium. In der Zeit prägte er das Bild der SVO maßgeblich. Zuletzt unterstützte er die Organisation der SVO Sportfeste. 2018 wurde er zum Ehrenpräsidenten gewählt. In der Sparte Augsburg Tennis ist er seit 2005 ebenfalls Ehrenmitglied.

Astrid Hopf

Astrid.Hopf (at) ams-osram.com

Ehrenpräsidentin, Beirätin, Abteilungsleiterin M-b&s

Werner Oppel

Ehrenpräsident

Werner Oppel leitete über ein Jahrzehnt die Geschicke der Sportlichen Vereinigung OSRAM, brachte viele Details unserer langen Vereinsgeschichte ans Licht und organisierte unsere 100te Jubiläumsfeier in Berlin. Schließlich trug er entscheidend zur Eintragung ins Münchner Vereinsregister bei und wurde zum ersten Präsidenten von SV OSRAM e.V. Werner übergab sein Amt aus persönlichen Gründen an die nächste Generation und ist heute u.a. Ehrenmitglied bei unseren Seglern.


Präsidium seit 1995

Kandidatur-Präsidium