Schach Schwaben A&S

„das königliche Spiel“


Die Augsburger Schach-Abteilung nimmt regelmäßig an Turnieren teil oder ist selbst Ausrichter von SVO-Schachturnieren wie z.B. während dem SVO-Jahressportfest 2016 in Augsburg. Wir nehmen u.a. an großen Turnieren mit IM und GM teil, als Mannschaft und auch als Einzelkämpfer und treffen uns jede Woche.

Special Events:

– BLITZTURNIER an jedem ersten Freitag im Monat.

– SCHNELLSCHACHTURNIER an jedem zweiten Freitag im Monat.

Am 26. April 2017 hat das traditionelle Schnellschachturnier der Schachabteilung Augsburg stattgefunden. Nach 7 Runden, bei 14 Teilnehmern, hatte der SVO Spieler Safyanowsky die Nase vorn. Mit einem halben Punkt weniger belegten Romfeld und Neiß die Plätze zwei und drei.

Jährlich gibt es ein Kräftemessen mit der Berliner Schach-Mannschaft. Bei den Deutschen Betriebssport-Schach-Mannschaftsmeisterschaften im Oktober 2015 konnten sich Augsburg I und Augsburg II von den Berliner Kollegen platzieren.

Wer mitmachen möchte: Einfach eine E-Mail an info@svo1909.de und mitteilen, wann Du kommen möchtest. Herzlich willkommen!


Steckbrief – Schach Schwaben A&S

Gegründet 1956
Mitglieder 13
Spielorte Augsburg
Weitere Informationen 
Ehrenamtspreisträger 2017 - Josef Zunic

josef.zunic (at)svo1909.de

Abteilungsleiter S-Schach, Kassenprüfer

Unsere News

Schnellschachturnier 2023

SVO-Schnellschachturnier Augsburg – 26. April 2023 Die Schachabteilung Schwaben A&S hat am 26.04.2023 wieder das traditionelle Schnellschachturnier organisiert. Mit 23 Teilnehmern, darunter sieben SVO-Spielern, war das Turnier sehr gut besetzt. Platziert haben sich: Kolb Wolfgang, Nierlich Gerhard und Rubke Manfred; Martinovic Ilija gewann den DWZ-Preis mit 1670 Punkten! Somit wurden die neuen Räumlichkeiten im Kirchengebäude…

Details

DBMM in Hamburg 2022

Die XXI. DBMM in Hamburg im November 2022 Hamburg – 19. November 2022 Zweimal hatte Corona den Hamburger Schachfreunden einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Durchführung des Turniers verhindert. Im dritten Anlauf sollte es nun endlich klappen – und so war es denn auch. Vom 17. bis zum  19.November fand nach 2004 zum…

Details
News aus Augsburg

Der wahrscheinlich älteste Betriebssportverein in Deutschland