Schach Schwaben A&S

„das königliche Spiel“


Die Augsburger Schach-Abteilung nimmt regelmäßig an Turnieren teil oder ist selbst Ausrichter von SVO-Schachturnieren wie z.B. während dem SVO-Jahressportfest 2016 in Augsburg. Wir nehmen u.a. an großen Turnieren mit IM und GM teil, als Mannschaft und auch als Einzelkämpfer und treffen uns jede Woche.

Special Events:

– BLITZTURNIER an jedem ersten Freitag im Monat.

– SCHNELLSCHACHTURNIER an jedem zweiten Freitag im Monat.

Am 26. April 2017 hat das traditionelle Schnellschachturnier der Schachabteilung Augsburg stattgefunden. Nach 7 Runden, bei 14 Teilnehmern, hatte der SVO Spieler Safyanowsky die Nase vorn. Mit einem halben Punkt weniger belegten Romfeld und Neiß die Plätze zwei und drei.

Jährlich gibt es ein Kräftemessen mit der Berliner Schach-Mannschaft. Bei den Deutschen Betriebssport-Schach-Mannschaftsmeisterschaften im Oktober 2015 konnten sich Augsburg I und Augsburg II von den Berliner Kollegen platzieren.

Wer mitmachen möchte: Einfach eine E-Mail an info@svo1909.de und mitteilen, wann Du kommen möchtest. Herzlich willkommen!


Unsere News
News aus Augsburg

Steckbrief – Schach Schwaben A&S

Gegründet 1956
Mitglieder 13
Spielorte Augsburg
Weitere Informationen  Mitgliedsbeitrag pro Jahr: 15 €
Ehrenamtspreisträger 2017 - Josef Zunic

josef.zunic (at)svo1909.de

Abteilungsleiter

Der wahrscheinlich älteste Betriebssportverein in Deutschland