SVO Tischtennis Schwaben A&S

Topspin – Konterball – Flip

Die Abteilung hat zum Jahresende 2020 den Spielbetrieb leider eingestellt!

Schwabmünchner und Augsburger Tischtennis-Spieler in der gleichen Halle.

Die SVO Tischtennis-Gruppen Schwabmünchen und Augsburg gibt es schon lange und seit 2012 trainieren wir gemeinsam: wir haben das Glück, in einer bestens ausgestatten Turnhalle trainieren zu können.

Wir sind große Fans dieses Spiels mit dem kleinen Ball und schaffen’s immer wieder, den Ball mit dem „Holzbrett“ zu treffen und sogar über das Netz auf die andere Tischseite zu spielen. Das sind die wichtigsten Regeln. Und oft machen wir’s besser als unsere Gegner 🙂

Unser Spielniveau deckt eine große Bandbreite ab: vom Anfänger über den geübten Hobbyspieler bis zur Bezirksliga oder auch Kreisliga. Wir freuen wir uns über jeden neuen Kollegen, Spielstärke egal, Hauptsache ist der Spaß am gemeinsamen Tischtennis-Spielen ist vorhanden. Und Verstärkung für unsere Liga-Mannschaften sind immer willkommen!

Unsere News

MCCC 2022

Charity City Company Championships 2022 München – 2. Juli 2022 Am Samstag, den 2. Juli 2022 war es wieder so weit, nach fast zwei Jahren Abstinenz wegen Corona, konnten wir wieder an einem sportlichen Ereignis in Form eines Fußball-Kleinfeldturnieres teilnehmen. Spielort war der Sportpark Nymphenburg, gespielt wurde auf zwei Rasenbolzplätzen mit 5 Feldspielern und einem…

Details

Ammerschlucht

Ammerschlucht – Schnalzgipfel Augsburg – 18. Juni 2022 Unsere SVO-Juni-Tour 2022 führte uns von Peiting über die Schnalzstraße, den Kalkofensteg über die Ammer auf den Schnalzgipfel. Hier erwartete uns ein grandioser Panoramablick auf die Alpen und Rottenbuch. Dann weiter nach Osten und runter zur Ammerleiten und zurück. Entgegen der DAV-Tourenplanung waren es doch 9,5 km,…

Details
News aus Schwabmünchen

Steckbrief – Tischtennis Schwaben A&S

Gegründet 1963

Die Abteilung hat zum Jahresende 2020 den Spielbetrieb leider eingestellt!

Der wahrscheinlich älteste Betriebssportverein in Deutschland