Ehrenamtspreis

Einen Ehrenpreis zu gewinnen macht was her, und einen zu verleihen fast noch mehr. Im Jahre 2013 erhielt unser Verein die Sportplakette des Bundespräsidenten.
Im darauf folgenden Jahr entschied das SVO Präsidium die Einführung des SVO Ehrenamtspreises.
Mit einem persönlichen Dankeschön-Geschenk will der Verein den persönlichen Einsatz anerkennen!

Der SVO Ehrenpreis wird nicht an den „Besten“ vergeben, denn einen Besten gibt es hier nicht, sondern an Ehrenamtliche die sich für die gesamte Sportvereinigung bei OSRAM in besonderer Weise verdient gemacht haben.

Die bisherigen Preisträger sind:

2014 Paul L. (Beachvolleyball) brachte den BeachVolleyball in die SVO, der Start unseres jährlichen internationalen SVO BeachVolleyball-Turniers. Als Preis wurde ein mehrteiliges Weinset in Holzbox gewählt.

2015 Erwin W. für die Organisation des Jahressportfests 2014 in Schwabmünchen. Der Preis war ein Candle Light Dinner auf dem Olympiaturm München.

2015 Markus F. schaffte aus einer kleinen Internet-Info diese herausragende SVO-Homepage. Als Preis wurde ein mehrteiliges Weinset in Holzbox gewählt.

2016 Rüdiger D. (Ski+Wandern) ist Leiter unserer größten SVO Abteilung und organisiert mit einem großartigen Team viele SW-Veranstaltungen. Der Ehrenpreis war neue Skistiefel.

2017 Josef Z. (Schach) hat das Schachspiel neu ins Rampenlicht gebracht und organisiert regelmäßige Schachturniere. Aber auch in der Tennisabteilung ist er seit 1995 engagiert und dort Spielleiter der Montagsgruppe. Als Ehrenpreis wählte er einen Wellness-Tag mit seiner Gattin.

2019 Giuseppe O. (Fußball München) hat 2019 ein tolles Fußball-Sportfest ausgerichtet.
Fußball-begeisterte Teilnehmer aus zwei verschiedenen Nationen, Italien und Deutschland, aus sechs verschiedenen Fertigungsstandorten und dem Headquarter München waren eingeladen und gaben sich die Ehre gegeneinander anzutreten.
Als Ehrenamtspreis wählte er Inline-Skates – viel Spaß!

Vorschläge bitte an das Präsidium mitteilen, Einsendeschluss ist der 31.August.