Standortsportfest in Schwabmünchen / Mittelneufnach 2023
Schwabmünchen – 22. Juli 2023
Der Schießstand mit 10 Gewehren war großartig aufgebaut und wurde natürlich fachmännisch betreut.
Nach der elektronischen Auswertung erfolgte die obligatorische Siegerehrung, dann ging es zum bereits durch fleißige Hände vorbereiteten Mittagessen nach Mittelneufnach.
Das Wetter war wie bestellt -> Sonne und doch nicht sooo heiß wie das Wochenende zuvor!
So war dieser Grundstein für ein schönes und gelungenes Sportfest gelegt.
Start war um 9:00 Uhr im Schützenheim Siebenbrunn.
Unsere Wanderer durften sich hier am Gästeschießen messen.
Beachvolleyball
Nach einer längeren Pause fand wieder ein Beachturnier statt. Fünf Mannschaften aus Schwaben und drei Mannschaften aus München beachten bei optimalen Wetterbedingungen auf zwei schönen Sandplätzen in der Freizeitsportanlage des Leonhard-Wagner-Schulzentrums Schwabmünchen.
Die „Golden Dragon“ lagen am Ende satzgleich mit den „Unbeschreiblichen“. Letztlich entschied das bessere Punkteverhältnis den Sieg für die „Golden Dragon“ aus München.
Der Abend klang, zusammen mit den anderen Abteilungen des Jahressportfestes 2023, mit einer gemütlichen Abendveranstaltung in Mittelneufnach aus.
Paul Lange
Fußballturnier
Unsere Fußballer trafen sich auf der schönen Sportanlage des TSV-Mittelneufnach.
Die Vorbereitungen für das Turnier waren komplex, Christian Thoma hatte trotzdem immer den Überblick behalten.
Fünf Mannschaften (Berlin, München Herbrechtingen sowie zwei Mannschaften aus Schwaben) spielten Jeder gegen Jeden mit Rückrunde – Spielzeit zwar nur 8 Minuten, in Summe dann aber doch beachtlich.
Respekt gerade an die doch teilweise ältere Generation; die körperlichen Grenzen wurden hier ausgereizt.
Die Auswertung ergab letztendlich den Platz 1 für die Mannschaft aus Herbrechtingen, die mit vielen Schlachtenbummlern angereist war. Entsprechend groß wurde dann auch der Sieg gefeiert!
Wanderung
Die Wanderabteilungen aus Schwaben und Herbrechtingen wurden durch zahlreiche Teilnehmer aus den Abteilungen Kegeln, Squash, Schützen aber auch Segeln ergänzt. So ging die Wandergruppe mit mehr als 50 Teilnehmern auf die 7 km lange Tour.
Die Route führte über Wiesen aber auch schöne kühle Waldstücke.
Danke an Günther Horrer für die Organisation.
Besonders erwähnt werden soll hier auch, dass sich Ernst Georg Eichner und Ingo Hild aus dem Werk Schwabmünchen zum Sportfest eingefunden hatten. Dies ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit und wurde auch von den Sportfest-Teilnehmern sehr positiv aufgenommen.
Ausklang und Ehrung
Nach dem schmackhaften und wirklich ausreichendem Abendessen fand dann die Ehrung einiger langjähriger SVO-Mitglieder statt. Ganz besonders möchte ich hier unseren Fußballer Werner Zehetbauer erwähnen, der mit seinen 89 Jahren auf 60 Jahre SVO-Mitgliedschaft zurückblicken kann.
Nochmals auch hier besten Dank für seine Mitarbeit bei der SVO, mögen ihm noch viele Jahre als Ehrenmitglied bei der SVO e.V. beschieden sein!